Update: Meyerbeer in den Medien

Wir freuen uns sehr, dass Giacomo Meyerbeer und seine Musik auch in den Medien präsenter werden. Deshalb wollen wir ein paar Beiträge aus der letzten Zeit, die auch mit der Gesellschaft in Zusammenhang stehen, aufführen.

Bereits im September wurde ein Interview mit unserem Vorsitzenden Thomas Kliche in der Jüdischen Allgemeinen veröffentlicht:

https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/er-war-kosmopolit/

Die Sopranistin Andrea Chudak engagiert sich seit vielen Jahren leidenschaftlich für Meyerbeer, worüber sie beispielsweise in einem Podcast des Magazins CRESCENDO gesprochen hat:

https://crescendo-klassikviral.podigee.io/81-andrea-chudak

Außerdem hat “The Opera Scribe” einen Beitrag zur Oper “Jephthas Gelübde” veröffentlicht. Bei einer kürzlich erschienenen Aufnahme für das Label Naxos hat auch Andrea Chudak mitgewirkt.

https://operascribe.com/2021/11/23/203-jephtas-gelubde-meyerbeer/

Auf Seite 9 in der letzten Ausgabe der Zeitschrift der Deutschen Orchester-Stiftung finden Sie auch einen kurzen Beitrag:

https://orchesterstiftung.de/fileadmin/media/downloads/DOS-Magazin-04-2021.pdf

Viel Freude beim Durchklicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.