Der erste Opernbesuch – bei „Les Huguenots“ in Dresden

Auf unserer letzten Reise – zu einer Aufführung von „Les Huguenots“ in Dresden – war auch die fünfzehnjährige Pauline Marie Linke mit dabei. Es war ihr erster Opernbesuch:

„Meyerbeers ,Les Huguenots‘ war mein allererster Opernbesuch. Majestätisch und beeindruckend fand ich alleine schon die Kulisse der Semper-Oper. Die ersten zwei Akte haben sich dann etwas gezogen, aber es war trotzdem schön.

Richtig los ging es dann erst ab dem dritten Akt. Davor fand ich es etwas langatmig. Vielleicht lag es auch daran, dass ich als Latein-Schülerin kein Französisch verstehe und immer auf die Übersetzungen auf den Monitoren schauen musste. Trotzdem haben mich die Opernsänger von Beginn an mit ihren voluminösen Stimmen fasziniert. Auf den nächsten Opernbesuch freue ich mich schon sehr!“

Pauline Marie Linke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert