Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MAESTRO MEYERBEER – MUSIKALISCH/ ANEKDOTISCH

27. April, 19:00 - 21:00

Kostenlos

Andrea Chudak (Konzept, Sopran, Moderation)
Rainer Killius (Bariton, Klavier)

Der Meister der großen Oper mal ganz anders: ein Programm, das mit vielen kleinen Lebensgeschichten ein ganz menschliches und auch persönliches Bild des jüdischen Ausnahmekünstlers zeichnet.
Giacomo Meyerbeer, 1791 in einem Reisewagen im brandenburgischen Tasdorf geboren, 1846 in Paris verstorben, der meist gespielte und berühmteste Komponist des 19. Jahrhunderts, hatte seine Wurzeln in Berlin – und ganz sicher hatte die Berlinische Lebensart auch einigen Einfluss auf ihn.
Als Komponist weit gereist, traf er auf viele verschiedene Menschen und erlebte nicht nur hochseriöse Veranstaltungen bei Hofe in ganz Europa, sondern empfing bei manch einer Gelegenheit auch den einen oder anderen Bittsteller in den eigenen vier Wänden– genug Potential also für ein Programm voll großer und kleiner vokaler Töne und einer guten Portion überlieferter Anekdoten.

Details

Datum:
27. April
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

Jüdisches Theaterschiff „MS Goldberg“
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Jüdisches Theaterschiff „MS Goldberg“ in Schwedt
Am Bollwerk
Schwedt, Brandenburg 16303 Deutschland
Google Karte anzeigen