…bis das Verheißen sich erfüllt… Lieder und Kammermusik Giacomo Meyerbeers (1791-1864)

Jüdisches Theaterschiff "MS Goldberg" An der Bullenwiese, Fürstenwalde

Andrea Chudak (Sopran+Moderation)Matthias Badczong (Klarinette)Yuki Inagawa (Klavier)Im Programm wird es die zeitgenössische Erstaufführung des "Rondo" für Klavier geben. Außerdem das "Kleine Klavierstück", das dann seine erst 2. Aufführung erlebt.Diese beiden… …bis das Verheißen sich erfüllt… Lieder und Kammermusik Giacomo Meyerbeers (1791-1864) weiterlesen

Spaziergang auf dem Jüdischen Friedhof an der Schönhauser Allee

Jüdischer Friedhof Schönhauser Allee Schönhauser Allee 25, Berlin

Am 5. September 2022 ist es 231 Jahre her, dass Giacomo Meyerbeer in Tasdorf/Vogelsdorf geboren wurde. Begraben ist er auf dem Jüdischen Friedhof an der Schönhauser Allee, wo er im Ehrengrab der Stadt Berlin mit anderen Familienangehörigen ruht.

Giacomos musikalische Kostbarkeiten

Jüdisches Theaterschiff "MS Goldberg" An der Bullenwiese, Fürstenwalde

Ein Geburtstagskonzert für Giacomo Meyerbeer mit Andrea Chudak (Sopran) und Yuki Inagawa (Klavier)

€15 – €25

Les Huguenots an der Semperoper in Dresden

Semperoper Dresden Theaterplatz 2, Dresden

Gemeinsamer Besuch der Oper "Les Huguenots" an der Semperoper Dresden. Regie: Peter Konwitschny, Musikalische Leitung: John Fiore.

Sonntagsmusik

Friedenskirche Grünau Don-Ugoletti-Platz, Berlin

"Sonntagsmusik" - ein bunter Reigen mit Musik von Telemann, Meyerbeer, Cherubini uvm. für Sopran, Cello, Gambe und Klavier mit Andrea Chudak (Sopran), Ekaterina Gorynina (Cello/Gambe) und Yuki Inagawa (Klavier) Der… Sonntagsmusik weiterlesen

Sonntagsmusik

Friedenskirche Grünau Don-Ugoletti-Platz, Berlin

Ein bunter Reigen mit Musik von Telemann, Meyerbeer, Cherubini uvm. Mit Andrea Chudak (Sopran), Yuki Inagawa (Klavier) und Ekaterina Gorynina (Viola da Gamba, Violoncello)