Schönfließer Sommermusiken: Glanz und Gloria

Evangelische Kirchengemeinde Stolpe

"Glanz und Gloria" mit Werken von Meyerbeer, Bach, Händel, Scarlatti uvm. mit Lars Ranch (Trompete), Andrea Chudak (Sopran) und Gudrun Heinsius (Orgel).  

Festakt zur Gründung der Giacomo-Meyerbeer-Gesellschaft

Deutsche Oper Berlin, Rangfoyer Bismarckstraße 35, Berlin

Wir heben unseren Verein offiziell ins Leben. Am 5. September, dem 230. Geburtstag des großen Komponisten Giacomo Meyerbeer, erwartet uns im Rangfoyer der Deutschen Oper Berlin folgendes: Grußworte des Schirmherrn Dietmar Schwarz Ein Vortrag der Musikwissenschaftlerin Julia Spinola Werke Meyerbeers, präsentiert von Ensemblemitgliedern der Deutschen Oper Berlin. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, die Vergabe… Festakt zur Gründung der Giacomo-Meyerbeer-Gesellschaft weiterlesen

CD-Präsentation “Meyerbeer: vocal”

Auenkirche, Berlin-Wilmersdorf Wilhelmsaue 118a, Berlin

Konzert zum Doppel-CD-Release "Meyerbeer: vocal" (Label: BELLA MUSICA) u.a. mit Tobias Hagge (Bass), Yuki Inagawa (Klavier), Andrea Chudak (Sopran), Ekaterina Gorynina (Violoncello), Matthias Badczong (Klarinette), Dorothe Ingenfeld (Mezzosopran), Irene Schneider (Alt), Oliver Vogt (Orgel) uvm.

Stadtspaziergang auf den Spuren der Familien Beer und Meyerbeer in Berlin

Unterwegs auf den Spuren der Familie Beer und Meyerbeer in Berlin Wir treffen uns um 14 Uhr am S-Bahnhof Hackescher Markt, Ausgang Museumsinsel. Unser Weg führt uns dann in die Heidereuterstraße, wo noch die Fundamente der ersten öffentlichen Synagoge Berlins erhalten sind. Die nächste Station ist die Marienkirche, wo Meyerbeers späterer Lehrer Georg Joseph Vogler… Stadtspaziergang auf den Spuren der Familien Beer und Meyerbeer in Berlin weiterlesen

Mitgliederversammlung der Giacomo-Meyerbeer-Gesellschaft

Restaurant Deutsche Oper Berlin Bismarckstraße 35, Berlin

Am 9.11.2021 findet die Mitgliederversammlung der Giacomo-Meyerbeer-Gesellschaft im Seitenraum des Restaurants Deutsche Oper Berlin (RDO) statt. Die Tagesordnung ist an alle Mitglieder per E-Mail versandt worden. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

Konzert: Im Meere meiner Gedanken

Friedenskirche Grünau Don-Ugoletti-Platz, Berlin

Vokale Kammer- und Sakralmusiken für 1-3 Frauenstimmen mit und ohne Klavierbegleitung

Spende erbeten